Backofengemüse zum Mitnehmen

Dieses Gericht bereite ich sehr gern für jede Art von Fest oder Picknick zu. Man kann jedes Gemüse verarbeiten und verschiedene Dips dazu mitnehmen. Nach dem Schneiden und Würzen arbeitet der Backofen für euch! Sehr praktisch.

Meine Lieblingskombination im Sommer:

3 – 4 Tomaten

3 Paprika

Aubergine

1 – 2 Zuccini

 

Meine Lieblingskombination im Herbst:

1 Hokkaidokürbis

1 – 2 Pastinaken

4 Karotten

außerdem 2-3 EL Öl nach Wahl

Salz (nicht zu wenig), Pfeffer, Chiliflocken (wer mag), Kräuter der Provence

Gemüse in grobe Stücke oder Scheiben schneiden und mit dem Öl und den Gewürzen auf einem Backblech (ich nehme Backpapier) verteilen.

Bei 180 Grad backen bis das Gemüse weich und gebräunt ist.

Die Dips stelle ich euch extra vor, die dürft ihr aber nicht vergessen. Mindestens einer ist ganz wichtig!

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s